2024-04-15 07:45Presseaussendung

Fristads erweitert das Sortiment an Outdoor-Hosen

In diesem Frühjahr erweitert Fristads das Sortiment an Outdoor-Hosen, die für umweltbewusste Naturliebhaber gemacht sind. Die neueste Ergänzung der Fristads Outdoor-Kollektion ist eine außergewöhnlich leichte und dehnbare Hose aus recyceltem Material, die entwickelt wurde, um die Nachfrage nach maximalem Komfort bei der Erkundung der Natur zu erfüllen.

"Unsere neue Outdoor-Hose hat alle Funktionen, die man auf dem Trail braucht, und den Komfort, den man sich im Alltag wünscht. Trotz des leichten Materials ist die Hose langlebig und kann zu jeder Jahreszeit getragen werden", sagt Lena Bay Højland, Produktdirektorin bei Fristads.

Neben der langen Outdoor-Hose wurde auch eine kurze Hose aus dem gleichen Material in das Sortiment aufgenommen. Sowohl die Hosen als auch die Shorts sind für Männer und Frauen erhältlich.

Hergestellt aus recyceltem Material
Alle Kleidungsstücke der Fristads Outdoor-Kollektion werden aus recyceltem Material hergestellt, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Als Teil unserer Nachhaltigkeitsbemühungen kompensieren wir die Kohlendioxidemissionen, die bei der Produktion der Outdoor-Kollektion entstehen.

"Wir wissen, dass Menschen, die sich gerne im Freien aufhalten, sich auch für die Natur interessieren. Deshalb wurden alle Kleidungsstücke unserer Fristads Outdoor-Kollektion von Anfang an aus recycelten Materialien hergestellt", sagt Lena Bay Højland.

Die neue Fristads Outdoor-Kleidung ist auf fristads.com und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.

Erfahren Sie mehr über Fristads Outdoor hier.

Über Fristads Outdoor
Die Outdoor-Kollektion wurde 2020 als Ergänzung zu Fristads' traditionellem Arbeitskleidungssortiment eingeführt. Alle Produkte der Kollektion werden aus nachhaltigeren Materialien wie Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester hergestellt. Darüber hinaus kompensiert Fristads die Emissionen, die durch die Produktion der Kleidungsstücke entstehen, durch die UN-Initiative Climate Neutral Now.

Veronika Krenn
Marketing Alpine