2022-10-31 14:00Presseaussendung

Fristads Austria mit innovativen Sonderanfertigungen wieder für das Ski Austria Service-Team am Start

Mario Reiter, Bereichsleiter Sponsoring & Partnermanagement ÖSV und Thomas Syring, Geschäftsführer Fristads AustriaMario Reiter, Bereichsleiter Sponsoring & Partnermanagement ÖSV und Thomas Syring, Geschäftsführer Fristads Austria

Als offizieller Partner des ÖSV war Fristads Austria auch heuer wieder bei der Präsentation der Einkleidung des Austria Ski Teams im Europark Salzburg live vor Ort. 122 Servicetechniker sowie 51 Ärzte des ÖSV werden diesen Winter mit besonders hochwertigen sowie nachhaltigen Produkten von Fristads Austria eingekleidet. Seit vielen Jahren setzen die Servicemänner des ÖSV bereits auf die Premium-Qualität von Fristads. Zur diesjährigen, offiziellen Wintereinkleidung erhielt das Team, das für optimales Material unserer Ski-Athleten verantwortlich ist, ein auf ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmtes Paket. Die schicken roten Overalls aus Airtech-Material sind auch heuer wieder eine Sonderanfertigung für den ÖSV - zudem 100% wasserdicht, winddicht und absolut atmungsaktiv!

„Das Besondere an unserer Kooperation ist die hohe Bereitschaft von Fristads die Ausstattung gleichermaßen für den Einsatz auf der Piste und in der Werkstatt bereitzustellen und auch weiterzuentwickeln. Der Arbeitstag eines Ski Austria Servicetechnikers beginnt in der Regel vor und endet oft erst lange nach jenem der Athleten“, betont Mario Reiter, Bereichsleiter Sponsoring & Partnermanagement ÖSV, anlässlich seines Besuchs bei Fristads Austria.

Thomas Syring, Geschäftsführer Fristads Austria ergänzt: „Wir von Fristads freuen uns sehr über diese besondere Partnerschaft mit dem ÖSV der letzten Jahre. Unsere DNA ist es dem Techniker die beste Arbeitsbekleidung zu stellen, damit er für die ÖSV-Athleten bestmöglich ausgerüstet ist. Mit dem Motto „Von Profis für Profis“ wünschen wir den Sportlern viele Siege und den Technikern stets den besten Arbeitskomfort in ihrer Arbeitsbekleidung.“

Das Premium-Paket der ÖSV-Servicetechniker besteht aus:

• Overall: Dieser besticht durch sein hochwertiges Material aus Airtech mit Cordura Verstärkung am Bein und Oberschenkel und durchgehendem wasserdichten Reißverschluss.
  • Green Steppjacke: Leichte Jacke aus einer recycelten PrimaLoft® Polsterung, die warm hält. Bewusst und nachhaltig produziert, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Teil der Fristads Green Kollektion, mit EPD (Environmental Product Declaration).
  • Regenjacke: Wasserdichte Jacke aus Stretch-Material mit verstellbaren Abschlüssen und abnehmbaren, verstellbaren Riemen. Die Jacke verfügt zudem über reflektierende Details und ist OEKO-TEX® zertifiziert.
  • Sweatjacke: Weiche, bequeme Sweatjacke aus Melange-Material mit Verstärkungen an besonders beanspruchten Stellen und reflektierenden Details an Ärmeln und Rücken.
  • 2 T-Shirts: Klassische Baumwoll-T-Shirts mit Rundhalsausschnitt aus Rippstrick, ohne Seitennähte.

Das Premium-Paket der ÖSV-Sportärzte besteht aus:

Green Kollektion – klarer Fokus auf Nachhaltigkeit
Mit der Green Kollektion präsentiert sich Fristads als Vorreiter und erhielt für sein Engagement, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, bereits 2019 den Red Dot Design Award für Nachhaltigkeit. Denn bei der Produktion der schlichten T-Shirts, Regenjacken, Bundjacken, Handwerkerhosen, Shorts, Latzhosen und Warnschutzartikel kommen nicht allein nachhaltige Materialien zum Einsatz. Vielmehr ist es Fristads mit der Entwicklung der Umweltproduktdeklaration EPD® gelungen, Nachhaltigkeit messbar zu machen und die weltweit erste Kollektion zu schaffen, die diese Deklaration trägt. Zeitgleich überzeugen die Kleidungsstücke mit gewohnt hoher Qualität, maximaler Belastbarkeit und großem Funktionsumfang. Zudem wurde der Fristads Green Calculator eingeführt: ein digitales Tool, das die Umweltauswirkungen von Arbeitskleidung berechnet.

Die ganze Green-Kollektion finden Sie HIER.
HIER geht es zum Green Calculator.

Neue Fristads Outdoor Modelle debütierten am Laufsteg
Ebenfalls eine gute Figur auf dem Europark Laufsteg machten einige neue Kleidungsstücke der Fristads Outdoor Kollektion, wie beispielsweise die Cobalt Stretch Fleece Jacke, die Oxygen Primaloft Weste, die Carbon Semistretch Outdoor Hose oder das Sodium T-Shirt. Die gesamte Kollektion wird fast zur Gänze aus recyceltem Material hergestellt. Ein Teil des Umsatzes wird verwendet, um die durch die Produktion der Kleidungsstücke verursachten Kohlendioxidemissionen zu kompensieren.

Die ganze Outdoor-Kollektion finden Sie HIER

Über Fristads

Fristads hat seit 1925 die Entwicklung langlebiger und funktioneller Arbeitskleidung herausgefordert und vorangetrieben. Dabei standen immer die Ansprüche professioneller Arbeiter im Mittelpunkt, angetrieben durch Innovation und Nachhaltigkeit. Das Bekleidungssortiment von Fristads umfasst sowohl klassische als auch moderne Kleidungsstücke für eine Vielzahl von Branchen. Die Produkte erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Komfort. Fristads ist Teil der Hultafors Group, die im Besitz von Investment Latour AB ist und ein breites Portfolio an Produkten und Marken für professionelle Arbeiter bietet. Weitere Informationen zu Fristads finden Sie unter www.fristads.com.

Veronika Krenn
Marketing Alpine