2023-04-25 07:30Presseaussendung

Andreas Bühner wird neuer Sales Director DACH bei Fristads

Zum 01. Mai 2023 wird Andreas Bühner neuer Sales Director DACH bei Fristads. Der 36-jährige Vertriebsexperte ist gebürtiger Schwabe und bereits seit 2019 als Area Sales Manager für den süddeutschen Raum Teil des Fristads Teams.

Der neue Sales Director verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in der Berufsbekleidungsbranche u.a. bei Kübler Workwear und wird mit der Kombination aus fundiertem textilem Fachwissen und weitreichender Vernetzung im Handel die Vertriebsstrategie und Expansionspläne von Fristads auf den DACH-Märkten in den unterschiedlichen Vertriebskanälen weiter voranbringen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Bühner die Position des Sales Director DACH intern neu besetzen konnten. Herr Bühner kennt unser Geschäft und unsere strategische Ausrichtung genau und kann ohne lange Einarbeitungszeit voll in die neue Position starten. Er gilt branchenweit als Produkt-Fachmann mit fundiertem Know-How im Endkundensegment. Durch seine kulturelle Verwurzelung im Süden Deutschlands steht er darüber hinaus auch den Alpine-Märkten wie Österreich und Schweiz sehr nahe“, sagt Thomas Syring, Managing Director DACH bei Fristads.

„Projektgeschäft, Fachhandel, E-Commerce oder Textil-Leasing – unsere Vertriebskanäle sind gewachsen und haben sich verändert. Ein wachsender Markt für PSA und ein gesteigertes Bewusstsein für Nachhaltigkeit hat die Workwear-Branche in jüngster Vergangenheit geprägt. Ich freue mich darauf, diese neuen Chancen gemeinsam mit unseren Kunden zu nutzen und unsere ambitionierten Ziele umzusetzen. Die Loyalität zum Handel steht für mich dabei an erster Stelle“, erklärt Andreas Bühner, Sales Director DACH bei Fristads.

Über Fristads

Fristads hat seit 1925 die Entwicklung langlebiger und funktioneller Arbeitskleidung herausgefordert und vorangetrieben. Dabei standen immer die Ansprüche professioneller Arbeiter im Mittelpunkt, angetrieben durch Innovation und Nachhaltigkeit. Das Bekleidungssortiment von Fristads umfasst sowohl klassische als auch moderne Kleidungsstücke für eine Vielzahl von Branchen. Die Produkte erfüllen die höchsten Standards in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Komfort. Fristads ist Teil der Hultafors Group, die im Besitz von Investment Latour AB ist und ein breites Portfolio an Produkten und Marken für professionelle Arbeiter bietet. Weitere Informationen zu Fristads finden Sie unter www.fristads.com.

Veronika Krenn
Marketing Alpine